Skip to content

50 Jahre im Job, 35 Jahre bei Dorint – Interview mit Ulrich Schweitzer

Ulrich Schweitzer

Köln/Hamburg, 11. Oktober 2016 – Er ist ein Hotelveteran mit Charisma und großem Einfluss: Ulrich Schweitzer, Vice President Business Development bei Dorint, will nun tatsächlich in den (Un)Ruhestand treten. Im aktuellen Interview erinnert er sich an seinen Werdegang: 50 Jahre in der Branche, davon 35 Jahre bei Dorint. Was für eine Traumkarriere!

Sein Rat als erfahrener Personalentwickler: “Wir brauchen weiterhin in der Branche Generalisten. Es ist wichtig, in verschiedenen Positionen die Erfahrungen zu sammeln. Es ist wichtig, ein gestecktes Ziel vor Augen zu haben und seine eigenen Schwächen und Stärken erkennen zu können. Und schließlich braucht man eine Potion Mut und den Blick dafür, Chancen rechtzeitig zu erkennen.”

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/286980029″ params=”auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true” width=”100%” height=”450″ iframe=”true” /]