Skip to content

4 Intercity Hotels für 80 Millionen Euro an Invesco verkauft

(Frankfurt/Main, 04. März 2014) Start einer neuen strategischen Zusammenarbeit: Für rund 80 Millionen Euro wurden nun vier Intercity Hotels (Darmstadt, Mainz, Frankfurt/Main Airport, Rostock) an Invesco Real Estate verkauft.

InterCityHotel Mainz
InterCityHotel Mainz

Für diese Häuser haben die Steigenberger-Tochter Intercity Hotels und Invesco einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von dreißig Jahren abgeschlossen.  Ergänzend hierzu wurde die Modernisierung der beiden Hotels in Frankfurt/Main und Rostock vereinbart.

“Das Portfolio passt hervorragend in unseren strategischen Fokus. Wir konzentrieren uns auf starke und solide Immobilien umsatzorientierter Hotel-Investments in frequenzstarken Lagen. Wichtig dabei sind uns langfristige Mietverträge mit besonders starken Hotelmarken”, sagte dazu Marc Socker, Senior Director Hotel Fund Management von Invesco Real Estate.