Skip to content

3 Monate Zwangspause für “Küchenwerkstatt” in Hamburg – Sternerestaurant muss wegen Renovierung schließen

(Hamburg, 09. Juli 2013) 90 Tage bleibt die Küche kalt: Die mit einem Michelin-Stern dekorierte “Küchenwerkstatt” von Gerald Zogbaum in Hamburg wird für rund drei Monate vorübergehend geschlossen. In der 1880 erbauten weißen Villa nahe der Außenalster sind erhebliche bauliche Mängel aufgetreten.

Gerald Zogbaum
Gerald Zogbaum

“Der weitere Betrieb ist dadurch nicht gewährleistet”, sagte Restaurantchefin Angela Gnade. Nun wurden die neun Mitarbeiter für die Zwangspause freigestellt, die meisten sollen anschließend wieder in der “Küchenwerkstatt” arbeiten.

Die Umsatzeinbußen sollen teilweise von der Versicherung getragen werden. Die Restaurantbetreiber hoffen auch auf eine Mietminderung.

Zogbaum gilt als einer ambitioniertesten Köche Hamburgs und hält seit 2009 einen Michelin-Stern.