So geht Hotelmarketing heute: Le Meridien Vienna spielt exklusiven Sound aus dem Pop-Up-Tonstudio in Zimmer 745

Wien, 14. September 2017 – Das ist ultracooles Hotelmarketing: Das Le Méridien Vienna setzt auf einen Resident-DJ und richtet ihm ein Pop-up-Tonstudio ein. Resultat ist die „Room 745“-Compilation, die mit einem Audio-Shirt erhältlich ist. Das ist ein neues Paradebeispiel für Corporate Sound. Bislang stach Rezidor’s Prizeotel mit einem eigenen Streamingkanal heraus.

„Musik ist für mich pure Emotion. Ausdruck unseres Lifestyles, der manchmal nicht in Worte gefasst werden kann. Sie verstärkt Erlebnisse, die unter die Haut gehen und – für Gäste, wie für Mitarbeiter – unbewusst zu bleibenden Erinnerungen werden. Schon lange legen wir im Le Méridien Vienna Wert auf Musik, die wirklich zu uns passt. Dass wir unseren Style und unsere Vibes jetzt auch noch anziehen können, finde ich großartig“, sagte dazu General Manager Gabriela Benz.

MHP Audioshirt 3 YOU Le Meridien Vienna Copyright Sveta Usenko WEB (1)

Seit 2003 sorgt Aid Abu Taleb, Wiener mit jordanischen Wurzeln, im Le Méridien Vienna für den Sound im Hotel, im Restaurant und in der Bar. Entstanden ist ein Musik-Konzept, das kontinuierlich auf die Gäste, die Atmosphäre und die aktuellen Stimmungen angepasst wird. „Mein Anspruch an die Musik ist wie in einem Restaurant: Täglich frisch zubereitet und frisch auf dem Teller. Music und Sound sind ein fortwährender Prozess, kein Tag ist wie der andere“, erklärte DJ Aid. Dabei bleibt die Musik im Restaurant „You“, im Le Moët und im Hotel meist subtil im Hintergrund, sorgt aber für das ganz besondere cosy Feeling und kosmopolite Flair am Wiener Opernring.

Als Weltneuheit ist das „MHP AudioShirt“ in den Le Méridien Hotels in Wien, München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg erhältlich, die alle unter dem Dach der MHP („Music hand picked“ oder in diesem Fall: Munich Hotel Partners) betrieben werden. Fashionistas wie Music-Fans können zwischen einer Female Edition in weiß (Größen S-L) und einer schwarzen Male Edition (Größen S-XL) für jeweils 15 Euro pro Shirt wählen. Verkauft werden die „MHP AudioShirts“ an den Hotelrezeptionen.

MHP AudioShirt Vinyl Cover (1)

Zehn Songs umfasst die „Room745-Compilation“, die von Resident-DJ Aid selbst komponiert und in einem professionellen Pop-Up-Tonstudio in Zimmer 745 des Le Méridien Vienna produziert wurde. Hier kann man das gesamte Album downloaden: https://room745.bandcamp.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: