Recruiting und Bewerbungen waren noch nie so einfach: Hospitality Leaders startet Chatbot zur Jobsuche – Künstliche Intelligenz übernimmt Registrierung und führt neue Mitglieder zum neuen Topjob 

Hamburg, 27. Juli 2017 – Technologie kennt keine Sommerpause: Das weltweit führende Karriere-Netzwerk für Hotellerie und Gastronomie, Hospitality Leaders, startet nun einen Chatbot zur einfachen Profilregistrierung und Jobsuche. Per Facebook-Messenger wird mit wenigen Textnachrichten der nächste Karriereschritt in die Wege geleitet.

Hospitality Leader startet Chatbot zur Jobsuche

Damit zieht das Brachenportal mit einer abermaligen Innovation davon: Erst vor wenigen Wochen war eine eigene Messenger App mit kostenfreien Funktionen wie Text Chat, Voice Messages und Video Calls gestartet (iTunes: Hospitality Leaders Messenger) Auch diese ist für Mitglieder von Hospitality Leaders kostenfrei, sowohl im Download als auch in allen Multimedia-Funktionen.

Mitglied kann jeder werden bei Hospitality Leaders; dies ist ebenso kostenfrei. Per Chatbot werden nun Basisdaten wie Namen, Geburtsdatum und aktueller Job abgefragt und damit ein automatisches Profil erstellt. Ebenso lassen sich interessante Premiumjobs suchen, für die man sich mit nur einem Klick mit seinem Profil bewirbt. „Social Recruiting erreicht damit einen neuen Level und birgt für die immer mehr Jobs schaffende Hotellerie und Gastronomie neues, großes Potenzial“, sagte dazu Ralf Borchert, Tophotelier und Gründer von Hospitality Leaders.

So funktioniert der Chatbot von Hospitality Leaders:

  • Starten Sie den Facebook Messenger
  • Kontaktieren Sie „Hospitality Leaders“: https://www.messenger.com/t/HospitalityLeaders
  • Dieser Textbefehl ruft das Hauptmenü auf: Menu
  • Dieser Textbefehl startet die Registrierung: Register (nach der Abfrage werden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail innerhalb von 12h zugeschickt)
  • Dieser Textbefehl startet die Jobsuche: Show Jobs (versuchen Sie auch „Jobs in Hamburg“ oder „Jobs in Berlin“ usw.)
  • Dieser Textbefehl sucht die aktuellen Top-Stories: Show Stories
  • Dieser Textbefehl ruft einen Berater zum weiteren Chat: Human
  • Der Chatbot wird in Bälde auch in Deutsch arbeiten. Die Künstliche Intelligenz wird ständig weiter entwickelt, so zum Beispiel um Erkennen von Fachbegriffen wie „Chef“ (für Koch / Küchenchef) oder „HK“ (für Housekeeping).

Das vor fünf Jahren gestartete Karriere-Netzwerk für Hotellerie und Gastronomie ist mit über 15.000 Mitgliedern und hunderten von Hoteljobs eines der führenden seiner Art weltweit. Die Nutzung ist für Mitglieder kostenfrei: Der Fokus liegt auf Karriereförderung und -aufbau. Mit innovativen Tools zum Social Recruiting werden sog. 1-Klick-Bewerbungen umgesetzt – und damit neue Standards im Recruiting gesetzt. Hospitality Leaders mit Hauptsitz in Hongkong sowie Niederlassungen in Peking, Kapstadt und Hamburg wurde von Ralf und Janet Borchert gegründet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: