Dorint kommt wieder: Neue Hotels und Luxushotels für Hommage Kollektion

Dortmund/Wiesbaden, 01. Juni 2017 – Dorint wächst (wieder): Das bisherige Arcadia Grand Hotel wird nun für den Eigentümer HR-Hotels betrieben. In Vorbereitung ist eine Kollektion an ausgesuchten High-End-Luxushotels, wie von Dorint als „Hommage Kollektion“ betrieben werden sollen.

Dorint Hotel An den Westfalenhallen Dortmund (Foto: Isabella Thiel)

Dorint Hotel An den Westfalenhallen Dortmund (Foto: Isabella Thiel)

Das 219-Zimmer-Haus in Dortmund liegt gegenüber den Westfalenhallen und nahe dem Stadion.  Die Neue Dorint betreibt damit 39 Häuser in Deutschland, Niederlanden und der Schweiz. Zuletzt wurde ein Haus in Oberursel bei Frankfurt/Main (140 Zimmer) eröffnet. Ein Neubau entsteht in Düren (120 Zimmer, Eröffnung im Sommer 2018 geplant). Mit der HR-Gruppe besteht eine langjährige Partnerschaft: Für den Immobilieninvestoren betreibt Dorint auch die Hotels in Amsterdam, Mannheim und Erfurt.

Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

In Vorbereitung ist der Start der „Hommage Kollektion“, einer Management- und Marketinggruppe ausgesuchter Luxushotels, die von Dorint mit geführt werden sollen. Dazu gehört der ehrwürdige Nassauer Hof, der nun zu einem Nur-Suiten-Retreat umgebaut wird (Hospitality Leaders berichtete). Weitere Luxushotels der „Hommage Kollektion“ sollen ein umgebautes Schlosshotel an der Mosel sowie das Park Hotel Bremen sein. Der Start für diese neue Offensive steht noch nicht fest.

Im vergangenen Jahr soll unterrichteten Kreisen zufolge der Turnaround der Neue Dorint GmbH geschafft worden sein. Umsätze und Ergebnisse hätten sich gefestigt, Pachtrückstände seien beglichen worden. Noch fehlt allerdings eine PR-Offensive der Hotelkette, um letzten kritischen Fachberichten entgegen wirken zu können.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: