HGK setzt auf Online-Gästegewinnung – Interview mit Urban Uttenweiler

Hannover, 18. Februar 2017 – Er krempelt die HGK um: Vorstandschef Urban Uttenweiler weitet die Digitaloffensive aus – nun werden ausgewählte Partner zur Online-Gästegewinnung angeboten. Damit erweitert die Einkaufsgesellschaft ihr Portfolio abermals. Im Hintergrundgespräch bei HOTELIER TV & RADIO erläutert er die Strategie.

Die HGK fokussiert nun die vier Geschäftsbereiche Einkaufsvorteile, Online-Gästegewinnung, Digitale Lösungen sowie Einrichtungs- und Renovierungsangebote. Wie sich die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Gastronomen und Hoteliers immens erhöhen lässt und welche Vorteile ihnen einzelne Module oder deren Kombination bringen, demonstriert die HGK gemeinsam mit zahlreichen Lieferpartnern.

Bereits seit dem vergangenen Jahr gibt es den bereich HGK-Interieur-Partner. Mit dem noch recht jungen, zukunftsweisenden Konzept, für das sich die HGK mit acht Lieferpartnern aus dem Bereich Einrichtung und Renovierung vernetzt hat, lässt sich vor allem bei größeren Projekten durch die zentrale Koordination und eine attraktive Preisgestaltung deutlich Aufwand reduzieren und Geld sparen. Im Rahmen einer Virtual-Reality-Tour können interessierte Hoteliers dreidimensional die unterschiedlichen Facetten moderner Hotelausstattung erleben. Durch die futuristische Computer-Simulation nehmen Teilnehmer dieser virtuellen Führung Eindrücke so wahr, als stünden sie tatsächlich im Hotelzimmer. Auf diese Weise werden Hoteliers und Gastronomen von Anfang an effektiv bei der Planung neuer und der Renovierung bestehender Hotelzimmer, -bäder und auch öffentlicher Bereiche unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: