Associated Luxury Hotels übernehmen Worldhotels – Marketingvereinigung gemeinsam mit rund 600 Hotels weltweit – Geoff Andrew bleibt CEO von Worldhotels in Frankfurt

Frankfurt/Main, 07. Februar 2017 – Nächste Übernahme: Das Frankfurter Marketingunternehmen Worldhotels (350 Häuser) wird von Associated Luxury Hotels International (ALHI, 250 Mitglieder) übernommen. Geoff Andrew, vor kurzem nach dem Abgang von Dirk Führer als CEO benannt, soll Topmanager bleiben. Neuer Executive Chairman von Worldhotels wird Tom Santora, Chief Commercial Officer von ALHI. Verkäufer ist Battery Ventures; die Kaufsumme wurde nicht genannt.

worlhotels

Beide Unternehmen und Marken sollen bestehen bleiben, wurde mitgeteilt. ALHI verfügt in Nordamerika über 20 Verkaufsbüros für den weltweiten Vertrieb, in denen 65 Vertriebsprofis für den weltweiten Verkauf tätig sind, und wird 2017 internationale ALHI-Verkaufsbüros in Europa eröffnen. Worldhotels besitzt weltweit 35 Vertriebsbüros, die mit 140 Vertriebsmitarbeitern und Fachpersonal besetzt sind.

associated-luxury-hotels

ALHI wird sich nach wie vor auf den nordamerikanischen Markt für Tagungen, Incentives und Kongresse für seine Mitgliederschaft konzentrieren, die weltweit aus über 250 unabhängigen Hotels und Resorts der Luxusklasse mit insgesamt 138.500 Zimmern besteht, und auf seine Global Alliance-Partnerschaft, die 23 Luxus-Kreuzfahrtschiffe und Incoming-Agenturen für die Vermarktung von Zielgebieten an mehr als 100 Standorten in aller Welt miteinschließt.

„Mit der Zusammenführung dieser beiden hochangesehenen Unternehmen können wir uns zu einer bedeutenden ‚Soft Brand‛ Luxus- und Rundum-Service-Lösung entwickeln, um den neu aufkommenden Bedürfnissen unserer geschätzten Kunden und unserer hervorragenden Mitgliederschaft zu dienen, die sich aus unabhängigen Hotels, Resorts und unabhängigen Marken sowie deren Managementgruppen und Eignergemeinschaften zusammensetzt“, so David Gabri, Chairman von Associated Luxury Hotels.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: