MICE Business hat noch großes Verbesserungspotenzial bei Eventtechnologien

Moderne Technologie ist der Schlüssel zum Erfolg - Foto: JeongGuHyeok/PixabayLas Vegas, 06. Oktober 2016 – 61,3 Prozent der Veranstaltungsexperten stimmten zu, dass die heute verfügbare Eventtechnologie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen deutlich vereinfacht und dass sich diese Technologien in den nächsten 10 Jahren noch massiv entwickeln und verändern werden. Gleichzeitig sind 92 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Vorteile der Eventtechnologie bislang noch nicht ausgeschöpft werden. Zu diesen interessanten Erkenntnissen kam die neue Studie, die Meeting Professionals International (MPI) für die Imex America durchgeführt hat und die aufschlussreiche Einblicke in die Einstellung der Meeting-Experten in Bezug auf den Bereich der Eventtechnologie gibt.

Die Studie kam weiterhin zu dem Ergebnis, dass sich lediglich 21,2 Prozent der Befragten beim Kauf von Eventtechnologie-Produkten sicher fühlen. “Eventtechnologie ist ein äußerst schnell wachsender Bereich der Branche, der noch großes und bislang ungenutztes Potenzial für die effiziente und erfolgreiche Planung und Durchführung von Veranstaltungen bietet“, kommentierte Carina Bauer, CEO der Imex-Gruppe.

Die Umfrage fand auch heraus, bei welchen Problemen bzw. Herausforderungen in der täglichen Arbeit die Befragten sich Hilfestellung durch neue Technologien wünschten. Die Antworten zeigten einen großen Bedarf nach Konsolidierung und Integration, Komplett-Lösungen und Konsistenz. Deutlich wird dies auch in der Forderung nach vereinfachten Prozessen und dem Wunsch nach der Zusammenführung verschiedener Formate und Module in eine einheitliche und bezahlbare Event Management Lösung für alle Bereiche – angefangen vom Ausstellermanagement über den Einkauf, die Budgetierung und die Abrechnung bis hin zu strategischen Meeting Management Lösungen. „Derzeit sehen wir in der Veranstaltungsbranche lediglich die Spitze des Eisbergs dessen, was im Bereich Eventtechnologie möglich ist. Wir erwarten künftig noch große technologische Entwicklungen“, so Frau Bauer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: