Jürgen Wirtz ist tot – Direktor des Radisson Blu Hotels Köln erliegt Krebsleiden

Köln, 18. August 2016 – Jürgen Wirtz ist tot. Der Direktor des Radisson Blu Cologne erlag bereits am Montag einem Krebsleiden. Er wurde 51 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Brigitte und den gemeinsamen Sohn.

Jürgen Wirtz ist tot

Jürgen Wirtz ist tot

Er war in den vergangenen Jahrzehnten für Rezidor tätig, u.a. für Neueröffnungen etlicher Radisson Blu Hotels. Die Grundlagen für seine beeindruckende Hotelkarriere hatte er u.a. an der Ecole Hôtelière in Lausanne und der Cornell University gelegt.


Die Rezidor Hotel Group veröffentlichte nun diesen Nachruf:

Jürgen Wirtz, General Manager im Radisson Blu Hotel, Köln
geb. 05. Dezember 1964            verst. 15. August 2016

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Kollegen und Freund Jürgen Wirtz. Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit.

Wir verlieren mit ihm eine großartige Persönlichkeit, einen passionierten Manager und einen leidenschaftlichen Gastgeber. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Als Hotellier von der Pike auf führte Jürgen Wirtz das Radisson Blu Hotel in Köln seit Grundsteinlegung mehr als 14 Jahre lang. Weitere Stationen seiner Karriere innerhalb unseres Unternehmens, seit seinem Eintritt im Jahr 1994, sind die Radisson Blu Häuser in Fleesensee, Hamburg, Düsseldorf, Hannover und das Radisson Blu Hotel in Galway, Irland. Jürgen Wirtz wird in Erinnerung bleiben als ein großer Talentförderer, ein Kölner Original und beeindruckendes Vorbild in Sachen Enthusiasmus mit sensiblem Gespür für die Gäste und Menschen um ihn herum.

„Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein Geschenk in sich.“ Dietrich Bonhoeffer

Die Kolleginnen und Kollegen der Rezidor Hotel Group & das Team des Radisson Blu Hotel, Köln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: