Skip to content

July 5, 2016

Krasse Fehleinschätzung eines Hotelmitarbeiters sorgt für internationale Verwicklungen – Marriott muss sich öffentlich entschuldigen – Geschäftsmann aus den Emiraten fälschlicherweise als Terrorist verhaftet, weil er traditionelle arabische Kleidung trug 

    Avon, Ohio/USA, 05. Juli 2016 – Die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate warnt ihre Bevölkerung davor, traditionelle arabische Kleidung im Ausland zu tragen. Auslöser ist ein bedauerlicher Vorfall im Fairfield Inn & Suites in Avon/Ohio. Dort war am Wochenende ein Geschäftsmann aus den Emiraten verhaftet worden, nachdem ein Front-Office-Mitarbeiter ihn als vermeintlichen Terroristen bei der Polizei gemeldet hatte.

    Darum war es der schöne Urlaub (Grafik: Stiftung für Zukunftsfragen)

    Wo der Urlaub am schönsten ist: Deutschland unangefochten auf Platz 1

      Hamburg, 05. Juni 2016 – Die Sommerferien stehen vor der Tür und für die Mehrheit der Bundesbürger steht bereits seit Monaten fest, wohin sie dieses Jahr in den Urlaub fahren werden. Doch auch wenn sie in der Minderheit sind, viele Deutsche wissen noch nicht, wo sie ihren Sommerurlaub verbringen sollen. Die Gründe für diese Unentschlossenheit sind vielfältig: Einige wollen aufgrund von Krisenmeldungen, Terroranschlägen und Reisewarnungen ihr Urlaubsziel noch nicht festlegen, andere warten auf das richtige Angebot und wiederrum andere können sich einfach nicht entscheiden. Doch eines haben alle Urlauber gemein: hohe Erwartungen. So soll die Reise Erholung und Erlebnisse bieten, sich durch ein hohes Maß an Gastfreundschaft und natürlicher Schönheit vor Ort auszeichnen und insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren.

      Neuer Band "Hotel der Diebe": Die drei ??? ermitteln im Lindner Hotel & Residence Main Plaza in Frankfurt am Main

      Was alles in Hotels geklaut wird – Das skurrilste Diebesgut

        München, 05. Juli 2016 – Die Gäste klauen wie die Raben, meist Handtücher und Bademäntel. Das hat auch wellness-heaven.de in einer Umfrage unter rund 900 Hoteliers herausgefunden. Neben Shampoofläschchen und Seifen werden aber auch Kaffeemaschinen, Geschirr, Weingläser, Föns, Toilettenpapier und Glühbirnen eingepackt. Schon ganze Klaviere sollen verschwunden sein, oder zumindest beinahe.

        Lindner Hotels haben ihre Hotel-Landingpages mit den Geodaten der Locations versehen und mit quixxit.de verknüpft. Zur Reisesuche öffnet sich allerdings eine neue Webseite. Für eine mobilen Suche per Smartphone oder Tablet empfielt sich daher die Nutzung der Quixxit-App; hier gibt man den Abreiseort (z.B. Adresse Heim oder Büro oder Bahnhof/Flughafen) ein und kopiert die Geodaten des gewünschten Hotels sein.

        Qixxit-Widget der Bahn soll Hotels Gäste bringen

          Frankfurt am Main, 05. Juli 2016 – Onlinekarten reichen nicht mehr aus: Mit dem Quixxit-Widget der Deutschen Bahn sollen Hotelgäste nun noch leichter ihre Reise von Haustür bis zum Hoteleingang planen können. Ein erster Feldversuch mit den Lindner Hotels sei erfolgreich verlaufen, wurde mitgeteilt.