Wer seine Karriere im Hotel voranbringen will, muss zu Hospitality Leaders

Hospitality Leaders - das führende Jobportal der Hotellerie weltweit - www.hospitality.proHamburg, 10. Mai 2016 – Es soll nichts Geringeres werden als das weltweit führende Jobportal für die Hotellerie: Hospitality Leaders startet nun mit bereits fünfstelligen Nutzerzahlen und Karriereangeboten führender Hotelgruppen. Gründer ist der aus Deutschland stammende Tophotelier und langjährige Headhunter Ralf Borchert.

Täglich würden rund 1.000 neue Jobs veröffentlicht, jedes Jahr mehr als 38.000 neue Arbeitsmöglichkeiten, verspricht das Portal. Ein persönliches Profil wird – in der Basisversion – per Klick erstellt: Die Daten von den eigenen Angaben z.B. bei Facebook oder Xing können automatisch importiert werden. Wer sein CV aktuell hält, wird bei Job-Matchings bevorzugt gelistet – das führt zu größerer Aufmerksamkeit bei HR-Managern der Tophotellerie.

Hospitality Leaders ist das erste und damit führende, weltweite Jobportal mit Online-Community. Der Zuspruch aus der Konzernhotellerie und die stark steigenden Nutzerzahlen sprechen für sich. Bei jährlich rund 2.000 neu eröffneten Hotels wächst der Bedarf an neuen Arbeitskräften enorm. Marktbeobachter schätzen den Zuwachs an Jobs im weltweiten Tourismus auf über 14 Millionen innerhalb der nächsten zehn Jahre.

Ralf Borchert, Master Mind von Hospitality Leaders, füllt damit eine große Lücke in der Hotellerie. Einst begann er seine Hotelkarriere als Praktikant im heutigen Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg; nach kurzer Zeit schickte ihn der langjährige GM Gert Prantner, ein Elder Statesmen der Tophotellerie, in die Welt hinaus, weil er ihm nichts mehr beibringen konnte. Borchert gründete nach einigen Stationen in führenden Häusern von Mandarin Oriental und Peninsula seine Personalberatungsfirma in Hongkong. Nun wagt er mit Hospitality Leaders den nächsten, großen Schritt. Im Hintergrund agieren namhafte Persönlichkeiten der Branche wie Sebastian Heinemann, Frank Trampert, Michael Ottenbacher, Matthias Kiesel und einige mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: