Überraschung bei der Selektion Deutscher Luxushotels: Koch-Lehrling im zweiten Lehrjahr siegt bei Azubi Contest 2016

Salzburg, 02. Mai 2016 – Michael Enkner hat noch eine steile Karriere vor sich: Der 17-Jährige siegte überraschend beim Köche Azubi Contest 2016 der Selektion Deutscher Luxushotels. Als Koch im zweiten Lehrjahr vom gastgebenden Luxushotel Schloss Fuschl Resort & Spa bei Salzburg entschied er den Elite-Nachwuchswettbewerb knapp für sich.

Michael Enkner ist diesjähriger Sieger beim Elite-Nachwuchswettbewerb für Köche der Selektion Deutscher Luxushotels (Foto: Carsten Hennig)

Michael Enkner ist diesjähriger Sieger beim Elite-Nachwuchswettbewerb für Köche der Selektion Deutscher Luxushotels (Foto: Carsten Hennig)

Auf den zweiten Platz kam Lara Uhl (20) vom Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden. Rang drei erreichte Juri Keller (20) vom Excelsior Hotel Ernst Köln. Die hoffnungsvollen Jungköche mussten in wenigen Stunden ein dreigängiges Fingerfood-Menü kreieren. Erneut könnten die Probanden das ohnehin sehr anspruchsvolle Niveau des Elite-Nachwuchswettbewerbs – bei der Selektion werden mitunter die besten jungen Talente der Gourmetküche entdeckt – erneut ein wenig heben. Mit hoher Konzentration, Verve und Teamgeist ging es in der Küche zu Gange.

DIeJury DiePreisträger IMG_2699b InAction InAction2 InAction3 InAction4 Kaviarherstellung TeilnehmerundKüchenchefs Willkommen

Neben dem Wettbewerbsgedanken stehen beim Köche Azubi Contest der Selektion Deutscher Luxushotels der Ausbau des persönlichen Netzwerkes und wertvolle, neue Lebenserfahrungen auf dem Tapet. Außergewöhnlich war eine Lehrstunde von Kaviarexperte Walter Grüll, der die jungen Köche von zwei Stören, darunter ein äußerst seltener Albino, eine große Menge sündhaft teuren Kaviars ernten ließ.

Der Nachwuchswettbewerb ist seit Langem als High-Class-Veranstaltung der besten Tophotels in Deutschland und Österreich ein Highlight im Jahresreigen. Frohe Gemüter, strahlende junge Gesichter und der dezidierte Wille zu neuen Höchstleistungen sind so das beste Aushängeschild für die wunderbare Welt der Gastronomie und Hotellerie.

HOTELIER TV berichtet aktuell vom Köche Azubi Contest auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/hoteliertv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: