Immer mehr Gäste aus Asien kommen in die Provinz – Füssen mit Schloss Neuschwanstein und Heidelberg sind begehrte Reiseziele

Singapur – Eben nicht nur London, Paris oder Berlin: Auch die Provinz in Deutschland und Österreich ist bei jungen Gästen aus Asien sehr beliebt. Hallstatt in Österreich sowie Füssen mit Schloss Neuschwanstein und Heidelberg werden laut einer aktuellen Studie von agoda.com immer häufiger als Destination gebucht.

Hallstatt

Hallstatt wird von immer mehr jungen Gästen aus Ostasien gebucht (Foto: Shutterstock)

Hallstatt am gleichnamigen See im Salzkammergut gehört zu einem Unesco-Welterbe und genießt in Fernost große Popularität, da das pittoreske Örtchen in der südchenischen Provinz Guangdong als Freizeitpark nachgebaut wurde. Immer mehr Reisebuchungen verzeichnete das Portal auch zuletzt für Füssen in Südbayern mit Schloss Neuschwanstein sowie Heidelberg und das böhmische Städtchen Krummau an der Moldau (Český Krumlov/Tschechien).

Top-Reiseziele in Europa für junge Gäste aus Ostasien (Grafik: agoda.com)

Für die Untersuchung werte agoda.com – gehört zur Priceline Group – rund tausend Reisebuchungen aus dem vergangenen Jahr aus.

Comments

  1. Habe mit Einheimischen in Hallstatt über dieses Thema gesprochen. Die zeigten sich in Anbetracht des Abverkaufs an den Tourismus nicht unbedingt erfreut. Vor allem wenn der Kaffee in der Nachbarschaft auf einmal um 300% teurer wurde …
    Und die geliebten Touristen vor Neugierde im eigenen Wohnzimmer stehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: