GCH Hotel Group setzt auf Virtual Reality als Web-Navigation

Berlin – Virtual Reality bietet noch mehr Nutzwert: Die GCH Hotel Group startet nun unter explore.gchhotelgroup.com eine neuartige Webpräsentation, die ohne klassische Kopf- und Menü-Leisten auskommen soll.

GCH Hotel Group startet Virtual-Reality-Tool (Screenshot: GCH Hotel Grpup)

Verschiedene Informationsangebote können im dreidimensionalen, virtuellen Raum durch „Wischen“, „Ziehen“ oder Handybewegung angeschaut, und per Finger-Touch, Handy-Bewegung oder auch per Mausklick geöffnet werden. So gelangt der User intuitiv und interaktiv in verschiedene Bereiche, in denen beispielsweise das Unternehmen sich selbst, seine Ziele, Strategien, Managementservice-Angebote und Partner präsentiert, schnell und unkompliziert Informationen über und Fotos von den einzelnen Hotels eingesehen werden können oder auch die jeweiligen Hotel-Standorte vorgestellt werden. Zunächst ist die virtuelle Erkundungstour durch die Website nur in einigen Bereichen der Seite möglich.

„Besonders praktisch ist das für Tablet PCs oder Smartphones beim Einsatz von unterwegs“, erklärte dazu Daniel Wishnia, Director of Digital Promotion bei der GCH Hotel Group. „Abhängig davon, wie intensiv das neue Angebot angenommen wird, planen wir einen weiteren Ausbau der Virtual-Reality-Seite. So können wir uns beispielsweise interaktive 360-Grad-Touren durch unsere Hotels vorstellen, bei denen potenzielle Gäste ihr Wunschhotel bereits vor der Anreise ganz individuell erkunden können, eventuell akustisch ergänzt durch jeweils passende Informationen.“

Entwickelt wurde das neue Virtual-Reality-Tool in Kooperation mit der spanischen Unboring Company. Das virtuelle Erlebnis kann über Smartphone mit oder ohne Virtual-Reality-Brille („Oculus Rift“) oder Cardboard, Touch-Screen und Desktop abgerufen werden. Die Navigation erfolgt über Maus, Bewegungen mit dem Smartphone, Touch-Gestures und Gyroscope für Tablet-PCs. Voraussetzung ist die Browser-Version 11 für den Internet Explorer, 48 für Chrome und 44 für Firefox.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: