Novum wächst immer schneller – Nun schon 61 Hotels – Interview mit David Etmenan

Hamburg/Lübeck – Nun sind es bereits 61 Hotels: Die Hamburger Novum-Gruppe wächst noch schneller. Der nächste Meilenstein lautet nun: 85 Hotels. Dies will Unternehmenschef David Etmenan u.a. durch Franchising mit Accor erreichen. Im Interview mit HOTELIER TV erläutert er die Hintergründe.

Neuestes Haus ist das Novum Style City Center Lübeck (101 Zimmer in Bestlage am Hauptbahnhof), das im Herbst nächsten Jahres eröffnet werden soll. Innovative Service gehören zum Standard, darunter 24h-Check-In-Automaten, Ladezonen für mobilen Geräte und ein Whats-App-Concierge-Service.

David Etmenan - Interview 2

David Etmenan im TV-Interview / Screenshot: HOTELIER TV

Die Novum-Gruppe wurde 1984 gegründet und wächst seit 2004 stark unter der Führung von David Etmenan. Aktuell sind 61 Häuser mit insgesamt 5.400 Zimmer an 17 Standorten in Deutschland in Betrieb bzw. in Entwicklung.

Comments

  1. Roland Müller says:

    Es hört sich so toll an, aber hinter die Kulissen darf man sicherlich nicht schauen. Beinahe im Monatstakt werden neue Hotels übernommen, eröffnet etc.
    Schaut man sich die Bewertungen bei HRS einzelner Novum Häuser an, so würde vielleicht gut dran getan sein, in die bisher vorhandenen Häuser zu investieren, anstatt neue Häuser zu übernehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: