Emile Bootsma ist zu Recht respektierter „Hotel-Manager des Jahres 2016“

Emile BootsmaBerlin – Das legendäre Hotel Adlon Kempinski Berlin steht unter der Leitung von Hoteldirektor Emile Bootsma, der sein Team mit großer Professionalität und Motivation führt. Der Gast soll einen unvergesslichen Aufenthalt haben und die Philosophie hinter der Marke Adlon erleben – sehr persönlichen, herzlich kümmernden und zeitgemäßen Service! Emile Bootsma ist ein weltgewandter Gastgeber mit großem F&B-Verstand und wurde nun zu Recht Träger der Ehre „Hotel-Manager des Jahres 2016“, verliehen vom „Aral Schlummer Atlas“ (Busche Verlag).

„Es ist ein Traum, in diesem Haus arbeiten zu dürfen“, so stolz übernahm Emile Bootsma als neuer Chef am 1. September 2014 die Regie in dem berühmten Luxushotel am Brandenburger Tor. Seit dem steht mit dem 41- jährigen Bootsma ein sehr erfahrener europäischer Hotelier an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski.

Der in Groningen geborene Niederländer gilt als großer Stratege und Motivator, ist humorvoll, aufgeschlossen und kreativ und kann auf über 21 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurückblicken. Mit 19 Jahren stieg Bootsma in das Hotelbusiness ein. Er besitzt einen Abschluss in Hotelmanagement sowie einen MBA der Reims Management School. Vier Jahre, von 2010 bis 2014, leitete Bootsma das Kempinski Hotel Corvinus in der ungarischen Hauptstadt. Zuvor arbeitete er unter anderem im Kempinski Beijing Lufthansa Center und im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München.

Mit Respekt auf die Historie bringt Emile Bootsma neue Ideen im Hause Adlon ein. Zum Beispiel seine Vorliebe für Restaurants und perfekt abgestimmte Menüs und Weine — das stammt nicht zuletzt aus seiner Zeit im Food- und Beverage-Bereich der Hotelgruppe Arabella Starwood. Er ist ein großer Wein- und Zigarrenliebhaber und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Fahrrad oder mit dem Besuch von Kunst- und Kulturveranstaltungen — gerade auch im Rahmen von Städtereisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: