Marc Snijders ist neuer General Manager des Hilton Frankfurt – Vorgänger Friedrich W. Niemann verlässt Hotelkonzern

UPDATE (Frankfurt/Main, 21. Januar 2015) Marc Snijders wurde zum neuen General Manager des Hilton Frankfurt ernannt. Damit wechselt Snijders innerhalb von Frankfurt das Haus und kehrt gleichzeitig in das Hotel zurück, in dem er 1998 seine Karriere begann. Zuvor war Friedrich Niemann Chef des Hauses; er hatte die Führungsposition rund ein Jahr inne. Niemann hat das Unternehmen verlassen und eine Hotelberatung in Berlin gegründet.

Marc Snijders

Marc Snijders

„Als General Manager in dieses wunderbare Haus im Herzen der Mainmetropole zurück zu kommen ist für mich eine besondere Ehre. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team den Erfolgskurs des Hilton Frankfurt fortzuführen“, so Snijders. Der gebürtige Niederländer ist seit 1998 in verschiedenen Positionen bei Hilton tätig gewesen. Von 2007 bis 2009 war er Director of Business Development im Hilton Budapest WestEnd.

Im Jahr 2009 kam er zurück nach Frankfurt/Main und war dort maßgeblich an der Eröffnung des Hilton Frankfurt Airport und Hilton Garden Inn Frankfurt Airport beteiligt. Insgesamt blieb er fast sechs Jahre am Flughafen und verantwortete als Cluster Director of Business Development unter anderem die Bereiche Sales, Revenue Management, Marketing & PR sowie Conference & Event Sales. In dieser Zeit hat sich das Hilton Frankfurt Airport zu einem der führenden Airport Hotels der Welt entwickelt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem zweimal den World Travel Award.

Friedrich W. Niemann

Friedrich W. Niemann

Friedrich W. Niemann war Eröffnungsdirektor des Waldorf Astoria in Berlin. Dort fiel er offenbar in Ungnade infolge von Medienveröffentlichungen über Dumpinglöhne vom Zimmermädchen; wir berichteten. Niemann wurde zum Hilton Frankfurt/Main versetzt. Nun hat er denn US-Hotelkonzern verlassen und ein Büro für Hotelberatung in Berlin gegründet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: