Close

October 29, 2013

20 Jahre Holiday Inn Berlin City-West: 2,5 Millionen Gäste, Umbauten und fünf Direktoren

(Berlin, 29. Oktober 2013) Anlass zum Feiern hatte das Holiday Inn Berlin City-West in diesen Tagen: Das Vier-Sterne-Hotel – unweit des Flughafens Berlin Tegel gelegen – blickt auf 20 Jahre Unternehmensbetrieb zurück. „Seit unserer Eröffnung 1993 haben wir fast 2,5 Millionen Gäste begrüßen dürfen und sind stolz darauf, fester Bestandteil des Berliner Hotelmarktes zu sein“, sagt Jan Bitterlich, der das 336 Zimmer große Haus seit August 2013 als fünfter Direktor leitet.

Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West

Immer wieder wurde in den letzten Jahren umgebaut und renoviert, um ein stets zeitgemäßes Hotelprodukt anbieten zu können. So durfte das Holiday Inn Berlin City-West beispielsweise von 1997 bis 2009 als offizielles Berlin Marathon-Hotel und Partnerhotel des Basketball-Teams ALBA Berlin agieren oder prominente Gäste wie den legendären Boxtrainer Ulli Wegner begrüßen, der seinen 70. Geburtstag in einem der aktuell 16 Veranstaltungsräumen feierte.

Auch das eigene Jubiläum feierte das Hotel nun mit rund 180 Gästen, Partnern und Sponsoren – darunter der Bezirksbürgermeister von Spandau Helmut Kleebank oder auch Peter Lagies, Regional Director Operations Berlin der Grand City Hotels, unter dessen Management das Holiday Inn Berlin City-West seit 2007 steht, die beide kurze Ansprachen hielten und ihre Glückwünsche zum Ausdruck brachten. Kulinarischer Höhepunkt das Abends war eine standesgemäße Geburtstagstorte; für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem Rachelle Jeanty, die bereits im Backround von Céline Dion gesungen hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *