Skip to content

17 Hotels an der Burgenstrasse machen gemeinsam Marketing

(Mannheim, 07. Mai 2014) Von Mannheim bis Prag: Die Burgenstrasse erstreckt sich über 1.200 Kilometer lang quer durch Deutschland und Tschechien. Nun haben sich 17 Hotels entlang der Burgenstrasse zu einer Marketingkooperation zusammengeschlossen. Sie wollen sich gegenseitig bei den Gästen empfehlen.

Burgenstrassen Hotels

„Durch die Kooperation mit den Premium-Partner Hotels können wir uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen. Der Austausch von Erfahrungen, Know-how und Ideen mit den Partnerbetrieben hilft uns zudem langfristig, zusätzliche Gäste aus dem In- und Ausland anzuziehen“, sagte Ariane Born, Geschäftsführerin des Vereins Burgenstraße. Die sog. Premium-Partner-Hotels sind in die PR- und Marketingmaßnahmen der Burgenstraße wie Medienkooperationen, Pressere isen und Werbebroschüren eingebunden. Mit einer Webseite werden die Partnerhotels präsentiert und nützliche Reiseinfos verbreitet. Nun werden weitere Partnerhotels gesucht.

Die 1954 ins Leben gerufene Burgenstrasse zwischen Mannheim und Prag zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschl
ands. Beginnend in Mannheim führt sie 1.200 Kilometer vorbei an mehr als 90 Schlössern und Burgen durch die Landschaften des Neckartals, der Fränkischen Schweiz, des Frankenwaldes und des Fichtelgebirges bis nach Böhmen. Die Touristikroute gewährt Reisenden einen historischen Einblick in das Mittelalter, den Barock und den Klassizismus.